Auftakt zum 50 jährigen Bestehen

Fußballturnier ein voller Erfolg!

Das Friedensdorf Bildungswerk ist bekannt dafür Groß und Klein zusammenzubringen. Diesmal aber nicht im Oberhausener Friedensdorf, sondern in Dinslaken auf dem grünen Rasen. TV Jahn Hiesfeld stellte seinen Platz für eine ungewöhnliche Auftaktveranstaltung zum 50. Bestehen des Friedensdorf zur Verfügung.  Sieben Kinder- und Jugendmannschaftentraten vergangenen Samstag  in zwei Alterskategorien gegeneinander an. Mit dabei waren auch an diesem heißen Tag zwei Kindergruppen des Friedensdorfes, von denen sich eine sogar den ersten Platz sichern konnte. Aber auf die Pokale kam es allen nicht an, sondern auf das Miteinander und den Spaß!

Abgerundet wurde das Turnier mit einem bunten Rahmenprogramm. Angeboten wurde unter anderem Kinderschminken, „Speedcontrol“ von Schalke 04 und allerlei Köstlichkeiten.

Dank der Unterstützung von TV Jahn Hiesfeld, der Stiftung „Schalke hilft!“, dem Oberhausener Dieckerhof - Familie von der Bey, der Bäckerei Schollin, der Johanniter-Unfall-Hilfe Oberhausen  sowie den Kickern von TV Voerde 1920 e.V., DJK Vierlinden 1928 e.V., Kick für den Frieden, AFC Friedenscup und dem Team Miggel wurde dieser Tag ein unvergesslicher! Alle Teilnehmer und Unterstützer wünschen sich schon jetzt, dass der Ball im kommenden Jahr wieder rollt.

Deine Gedanken zu diesem Thema