Kambodscha: Projektarbeit hilft Menschen im Land

with Keine Kommentare

Seit dem 22.9 befinden sich Friedensdorf Leiter Thomas Jacobs und Birgit Stifter in Kambodscha

Unser Team hat uns ihre Eindrücke von der Projektarbeit geschildert, die wir bisher nur auf unsere Facebook-Seite veröffentlicht haben. Wer nicht bei Facebook registriert ist, kann hier nun die Mitteilungen unseres Teams verfolgen:

Battambang, 25.09.17

Hallo liebe Freunde in Deutschland,
heute besuchten wir das Sozialprojekt in Battambang. Dort fördert das Friedensdorf unter anderem ein Zirkusprojekt. Hier nehmen Kinder von Müllsammlerfamilien teil. Die Mülldeponie ist in unmittelbarer Nachbarschaft, wo auch die Familien der Kinder leben. Wir wurden von den Kindern begeistert empfangen. Voller Stolz und mit großer Freude führten uns die Kinder akrobatische Übungen vor. Wie auch in einem richtigen Zirkus wurden die artistischen Aktionen mit Musik untermalt. Im SAB Projekt werden derzeit 38 Kinder im Alter von drei bis zum sechszehnten Lebensjahr betreut. Neben dem Zirkusprojekt fördert das Friedensdorf aber auch einen Kindergarten und einen Schulunterricht. In den kommenden Tagen werden wir mehrere Basisgesundheitsstationen besuchen.

Viele Grüße nach Deutschland
Euer Einsatzteam

Deine Gedanken zu diesem Thema