Orden von Kambodschas König

with Keine Kommentare

Norodum schätzt Einsatz für
bessere Gesundheit auf dem Land

Mit einem Orden des kambodschanischen Königs Norodom Sihamoni ist Friedensdorf International ausgezeichnet worden. Friedensdorf-Partner Chau Kim Heng überreichte das vom König verliehene farbige „Schärpenband mit Orden“ stellvertretend für viele Friedendorf-Unterstützer und Aktive an Friedensdorf-Leiter Thomas Jacobs.

König Norodom Sihamoni bedankt sich mit der Vergabe dieser besonderen kambodschanischen Auszeichnung für die nachhaltige Projektarbeit in seinem Land. Das Friedensdorf wird in diesem Jahr noch die 32. Basisgesundheitsstation eröffnen.

Seit 2002 trägt das Friedensdorf mit dem Bau solcher Stationen dazu bei, die medizinische Versorgung in abgelegenen Provinzen zu verbessern. Neben Impfprogrammen nach dem WHO Standard, Schwangerschafts- und Hygieneberatung sowie Geburtsbegleitung können dort einfache Erkrankungen behandelt und kleine Operationen durchgeführt werden.

Deine Gedanken zu diesem Thema