Flohmarkt für das Friedensdorf war voller Erfolg

Flohmarkt für das Friedensdorf

Am Samstag, den 23. Juni 2018 veranstalte der Freundeskreis Heiligenstadt einen Hof-Flohmarkt sowie einen Kuchenbasar zugunsten des Friedensdorfes. Trotz des eher mäßigen Wetters kamen zahlreiche Gäste aus nah und fern, um zwischen dem Trödel zu stöbern, welcher vorher bei Familie Bierschenk für den guten Zweck abgegeben wurde. So hatten die Besucher große Auswahl und konnten von Geschirr über Bücher bis hin zu Hängematten und Gardinen fündig werden. Anschließend konnten sich die Besucher Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken lassen. Nebenbei wurden die Gäste über die Arbeit des Friedensdorfes und die zahlreichen Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit informiert. Für den Abend organisierte das Ehepaar Bierschenk ein Public Viewing in der Scheune, bei dem die Gäste das spannende Fußballspiel auf Leinwand miterleben konnten. Auch dabei war für Bratwürste und so einige Getränke gesorgt. Insgesamt konnte der Freundeskreis eine stolze Summe von 1700 Euro an das Friedensdorf überreichen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Sachspendern sowie natürlich den zahlreichen Besuchern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.