Paketaktion 2018 beendet

with Keine Kommentare

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen großen und kleinen Menschen bedanken, die so fleißig Kinderbekleidung und Beschäftigungsmaterialien für unsere Kinder im Friedensdorf gesammelt haben.  Anfänglich war es doch für viele schwierig sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass diesjährig keine Lebensmittel für Hilfsbedürftige Menschen im Kaukasus und Zentralasien gesammelt wurden. Auch für uns  war es schwer zu akzeptieren, dass  die seit über 20 Jahren laufende, traditionelle Bürgerpaketaktion aufgrund restriktiver Zollbestimmungen und logistischer Probleme nicht  - wie eigentlich geplant - durchgeführt werden konnte.

Für uns ist und bleibt die Paketaktion  immer ein Ausdruck von Solidarität und Mitgefühl, deshalb freuen wir uns sehr, dass tausende gepackte Bekleidungspakete und Säcke unsere Zentralstelle in Dinslaken erreicht haben. In den letzten Jahren  müssen wir leider verstärkt Kleidung  aus unterschiedlichen Gründen – darüber berichten wir in unserem nächsten Schwerpunktthema ausführlicher – für unsere Schützlinge zusätzlich kaufen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Idee diesjährig für unsere Kinder im Oberhausener Friedensdorf zu sammeln von so vielen Menschen mitgetragen wurde.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden sowie friedvollen Start ins neue Jahr.

Ihr Friedensdorf-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.