Friedensdorf International auf der 96. Jahrestagung der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.

Vom 17. bis 19. Juli im Energiepark Hirschaid in Bamberg

Letztes Jahr in Bergnähe in Garmisch-Partenkirchen, dieses Mal unweit vom „Klein-Venedig“ Bayerns in Hirschaid bei Bamberg – Vom 17. bis 19. Juli treffen sich Chirurginnen und Chirurgen aller Fachdisziplinen zu ihrer 96. Jahrestagung. Wir freuen uns sehr, dass die Medizinische Kongressorganisation Nürnberg (MCN) Friedensdorf International erneut einen kostenfreien Stand zur Verfügung stellt.

Stets auf der Suche nach „Freibetten“ für die kleinen Patienten aus Kriegs- und Krisengebieten hoffen wir neue Kliniken zu finden, die den jungen Menschen die medizinische Hilfe zuteilwerden lassen, die sie so dringend benötigen. Im Klinikum Bamberg, seit 2002 Kooperationspartner von Friedensdorf International, wurden in all den Jahren 17 Kinder auf Kosten des Krankenhauses behandelt, einige von ihnen waren sogar mehrmals zu Gast. Die meisten von ihnen, erkrankt an schweren Knochenentzündungen, hätten ohne diese Hilfe nicht überlebt. Im Namen all dieser Kinder und ihrer Familien unseren herzlichen Dank, verbunden mit der Hoffnung, dass viele Kliniken diesem Beispiel folgen. Und nicht vergessen ist auch die enorme Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Bamberg in den Jahren 2000 bis 2007, als in Bamberg eine der Friedensdorf Koordinationsstellen beheimatet war.

Kommen Sie vorbei – wir freuen uns über Ihr Interesse!

 

Wo: Energiepark Hirschaid, Bamberg

Stand Nr.: 33 / Foyer

Wann: 17. bis 19. Juli 2019

Ansprechpartner: Nathalie Witté

E-Mail: sommerkahl@friedensdorf.de

 

Weitere Informationen zu der Jahrestagung finden Sie hier: http://www.vbc2019.de/index.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.