Vor zehn Jahren starb Ronald Gegenfurtner

with Keine Kommentare

Ronald Gegenfurtner in jungen Jahren in Kabul

Zehnter Todestag von Ronald Gegenfurtner

Vor zehn Jahren ist der damalige Friedensdorf-Leiter Ronald Gegenfurtner nach schwerer Krankheit verstorben. 26 Jahre leitete er das Friedensdorf und führte es zu internationaler Anerkennung. Sein größter Wunsch war es, dass eine Einrichtung wie das Friedensdorf eines Tages nicht mehr gebraucht wird.

In seiner insgesamt 38 Jahre währenden Tätigkeit für verletzte und kranke Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten hat sich Ronald Gegenfurtner unschätzbare Verdienste um die humanitäre Hilfe und Weiterentwicklung der Arbeit erworben. Mit ihm hat sich Friedensdorf International verändert und ist gewachsen, sowohl was die Struktur und das äußere Erscheinungsbild, als auch die inhaltliche Arbeit betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.