Tischkicker für die Kinder des Friedensdorfes

with Keine Kommentare

Britta Costecki, Daniel Schranz und Pietro Paolo Alfonso bei der Spendenübergabe im Friedensdorf

Stadt Oberhausen bereitet kleinen Patienten eine große Freude

Besonders für die fußballbegeisterten Schützlinge von Friedensdorf International war der vergangene Donnerstagnachmittag eine gelungene Überraschung. Oberbürgermeister Daniel Schranz, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oberhausen Britta Costecki und Pietro-Paolo Alfonso der ppa media Werbeagentur besuchten das Friedensdorf und übergaben zwei neue Tischkicker.

Entstanden ist die Idee für diese tolle Spende im Rahmen des dritten Social Days der Stadt Oberhausen im Juli diesen Jahres. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren in 19 verschiedenen Projekten eingesetzt, um tatkräftig mitanzupacken und einen Beitrag für die Friedensdorf-Kinder zu leisten. „Am Social Day verbrachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch viel Zeit mit den Schützlingen von Friedensdorf International und berichteten später von der großen Leidenschaft der Kinder beim Kickern. Mit den beiden Tischkickern wollen wir ihnen eine besondere Freude machen“, so Oberbürgermeister Daniel Schranz. Mit der Unterstützung der ppa media Werbeagentur wurden die Tischkicker speziell im Friedensdorf-Design gestaltet und extra aus Italien geliefert. Im Anschluss an die Übergabe fand direkt das erste Tischkicker-Turnier statt. „Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder war wie immer ansteckend“, waren sich Daniel Schranz, Britta Costecki und Pietro-Paolo Alfonso am Ende einig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.