Eltern-Kind-Entspannung (5-7 Jahre)
Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die wohltuende Welt der Entspannung im Eltern-Kind-Entspannungskurs! In jeder Stunde erleben Sie eine harmonische Mischung aus spielerischen
Übungen und liebevollen Momenten der Ruhe.
Wir beginnen mit einem zauberhaften Spiel, bei dem Atemtechniken in eine spannende Geschichte eingewoben werden. Nach diesem fröhlichen Einstieg nehmen wir uns 15 Minuten Zeit für eine entspannende Reise durch eine Geschichte, begleitet von Progressiver Muskelentspannung (PMR). Das anschließende Bewegungsspiel lässt Kinderherzen höherschlagen, während es gleichzeitig in Verbindung mit der Geschichte steht. 10 Minuten voller Spaß und Bewegung für eine aktive Auszeit. Die Stunde schließt mit einer liebevollen Abschlussentspannung, bei der Massagen, Einschlaftechniken, Bodyscans und die Vorstellung eines persönlichen Ruheorts für Eltern und Kinder gleichermaßen für Geborgenheit sorgen.
Gemeinsam schaffen wir eine entspannte Atmosphäre, in der Eltern und Kinder sich auf eine Reise der inneren Ruhe begeben können.
Da die Entspannungseinheiten in diesem Alter 15 Minuten nicht überschreiten sollten, werden sie mit Bewegungseinheiten und Atemübungen optimal ergänzt.
Eingebettet sind diese Übungen in eine spannende, selbst kreierte Geschichte rund um den Außerirdischen Wibbi, der kindgerecht das Prinzip der Progressiven Muskelentspannung erfahrbar macht. Wibbi kann sich ausschließlich anhand von externer Muskelkraft auf andere Planeten beamen. Hier sind die Kinder und Eltern gefragt: auf das Zeichen „beam’ mich los“, spannen die Kinder und Eltern nach Anleitung die entsprechenden Muskeln an, so kann die Reise beginnen.
Kursleitung: Saskia Waldhofer
Veranstaltungsort: FI Zentralstelle
Donnerstags, 04.09. – 09.10.2025
17:00- 17:45 Uhr
70,- € (6 USTD)
B 25050 S
Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.