Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Themenabend: Afghanistan 2021 – Als (wieder einmal) alles zusammenbrach

23. September von 19:00 - 21:00

Kostenlos

Mitte August 2021 blickten alle Augen dieser Welt erneut auf Afghanistan – das von Kriegen und Krisen gebeutelte Land am Hindukusch.

Während hierzulande die erschreckenden Folgen der Machtübernahme der Taliban in Bild und Ton über alle Kanäle liefen, befand sich ein Einsatzteam von Friedensdorf International mit journalistischer Begleitung in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Das Team wählte wie bei allen Hilfseinsätzen Kinder für das medizinische Hilfsprogramm des Friedensdorfes aus – doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

Claudia Peppmüller, Teil des Friedensdorf-Teams, war an diesen Tagen mit vor Ort. Gleiches gilt für Jan Jessen, der den Hilfseinsatz für die NRZ begleitete, um anschließend zu berichten.

An diesem Abend werden beide zu Gast sein und von den außergewöhnlichen Geschehnissen aus ihrer jeweiligen Perspektive berichten.  Dabei wird außerdem Raum für die Fragen des Publikums geboten.

 

Referent:innen:  Claudia Peppmüller & Jan Jessen

Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr

0,00 €  (2 -3 USTD)

23.09.2021

C 21030 E

Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Details

Datum:
23. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

CVJM
Markstraße 150
Oberhausen, NRW 46045 Deutschland
Google Karte anzeigen