Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Wechseljahre

13. November von 10:00 - 16:00

30Euro

Im Zeitalter des Anti-Aging gelingt es uns nicht immer zu unserem Alter zu stehen. Oft wird heute das Alter als Sinnlosigkeit, Verlust der Jugend, Verlust der Lebensqualität erlebt.
Die Wechseljahre, die Zeit zwischen den jungen, erwachsenen Kindern, die jetzt aus dem Haus drängen und den eigenen Eltern, die vielleicht gerade jetzt unsere Aufmerksamkeit brauchen. In der Lebensmitte ziehen wir dann
oft Bilanz: Wieviel von dem was ich einst vorhatte ,habe ich realisiert? Was ist aus meinen Plänen geworden und was möchte ich noch verwirklichen? Wie will ich als als Fünfzig-, Sechzig- oder Siebzigjährige sein?

In diesem Seminar wollen wir den Zugang zu dem inneren Mädchen, das wir einmal waren, wiederfinden, die vergessenen Bedürfnisse und Potentiale entdecken und in unser Leben integrieren.

Seminarthemen:

  • die Chancen des neuen Lebensabschnitts zu
    erkennen und zu nutzen• Pflicht-/Verantwortungsgefühl gegenüber
    den eigenen Eltern
  • körperliche Anzeichen des „Alt-Werdens“
    erkennen und akzeptieren
  • den inneren zeit- und alterslosen Menschen
    in uns zu entdecken
  • Krankheiten und ihre Psychosomatik
  • Wer bin ich als Frau?
  • Beziehung = wer sind wir als Paar?

Kursleitung: Jutta Galonska

Samstag, 13.11.2021, 10:00 – 16:00 Uhr

30,- € (8 USTD)

G 21060 S

Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Details

Datum:
13. November
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
30Euro

Veranstalter

Friedensdorf Bildungswerk
Telefon:
02064 49740
E-Mail:
bildungswerk@friedensdorf.de
Webseite:
https://friedensdorf.de

Veranstaltungsort

FI Zentralstelle
Lanterstr. 21
Dinslaken, NRW 46539 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02064 49740
Webseite:
https://friedensdorf.de