Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FÄLLT AUS! Workshop: „Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?“

19. Januar von 19:00 - 20:45

7,50Euro

Psychologie muss nichts abgehobenes und schwieriges sein. Denn die Welt um uns ist bereits kompliziert genug und täglich kommen neue Dinge, die uns besorgen, verunsichern, ärgern oder kränken, hinzu.

Ziel dieser Reihe der Heilpraktikerin für Psychotherapie, Nathalie Berude-Scott, ist es, das Augenmerk wieder auf das Wunderbare im Leben zu lenken. Die Teilnehmenden erhalten Anregungen, den Blick auf die Welt und auf sich selbst neu auszurichten.

Einfach nachvollziehbare und leicht verständlich erklärte psychologische Erkenntnisse können so in unser tägliches Leben übertragen werden.

Zum Thema im Januar:

Munteres „drauf los plappern“ mag ja ganz unterhaltsam sein, führt aber selten zum gewünschten Ziel. Wir befassen uns in dieser Übungseinheit mit den Vorteilen einer halbwegs durchdachten Kommunikation. Diese soll authentisch sein und insbesondere unseren Bedürfnissen und Wünschen klar Ausdruck verschaffen.

Viele KommunikationspsychologInnen haben sich darüber Gedanken gemacht, wir thematisieren an diesem Abend die „best of“.

Kursleitung Nathalie Berude-Scott

19:00 – 20:45 Uhr
7,50 € (2 USTD)

Dienstag, 19.01.2021
G 21022 E

Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Details

Datum:
19. Januar
Zeit:
19:00 - 20:45
Eintritt:
7,50Euro
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Friedensdorf Bildungswerk
Telefon:
02064 49740
E-Mail:
bildungswerk@friedensdorf.de
Website:
https://friedensdorf.de

Veranstaltungsort

FI Zentralstelle
Lanterstr. 21
Dinslaken, NRW 46539 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02064 49740
Website:
https://friedensdorf.de