Formschöne Designprodukte ersteigern und damit gleichzeitig Gutes bewirken
Den Schwächsten helfen: Erlös geht an das Friedensdorf International Oberhausen
Derzeit werfen viele Kriege und Krisen einen Schatten auf die nahende Adventszeit: der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, der Terroranschlag der Hamas in Israel und der daraus resultierende Krieg im Nahen Osten, der Krieg im Jemen, die Taliban-Herrschaft in Afghanistan oder der Konflikt um das Gebiet Bergkarabach – um nur ein paar zu nennen. Und wie so oft leiden auch und vor allem die Kinder in diesen Gebieten.
Mit seiner jährlichen Charity-Auktion möchte das Red Dot Design Museum gemeinsam mit Unternehmen und Besuchern dazu beitragen, dieses Leid zumindest einzelfallbezogen ein wenig zu lindern. Dafür spendet es sämtliche Erlöse aus der Auktion von Designobjekten sowie die Eintrittsgelder der Teilnehmenden an das Friedensdorf International in Oberhausen. 2022 kamen bei zwei Versteigerungen so fast 25.000 Euro zusammen.
Rund 120 Designprodukte werden versteigert
Die Bandbreite der hochwertigen Designprodukte, die bei der Benefizveranstaltung ersteigert werden können, ist groß. Ein Gepäckstück von Louis Vuitton ist ebenso dabei wie Werkzeug, Kochutensilien, Kinderwagen, Leuchten oder Stühle. » Liste der zu ersteigernden Produkte
Vorherige Registrierung für das Losverfahren erforderlich
Die Anmeldung zur Verlosung der Auktionsplätze ist ab sofort auf www.red-dot-design-museum.de möglich. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf 120 Bieter. Die Auslosung erfolgt am 4. Dezember 2023. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Nicht bestätigte Plätze werden erneut verlost.
Daten im Überblick:
Designobjekte unter dem Hammer: Charity-Auktion 2023
Sonntag, 10. Dezember 2023, 14 Uhr
Registrierung für das Losverfahren:
bis Sonntag, 3. Dezember 2023
Benachrichtigung der Gewinner:
bis Dienstag, 5. Dezember 2023
Text und Foto: Red Dot Design Museum