Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en

Kinder sammeln für Kinder

Mina (links) freut sich gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern der Klasse 3b der Grundschule Rahm sowie mit Klassenlehrerin Silvia Neven über die erfolgreiche Aktion.

Anna Glunz und Tochter Mina sorgen für stahlende Kinderaugen im Friedensdorf

Bereits seit vielen Jahren setzt sich Ehrenamtlerin Anna Glunz für das Friedensdorf ein. Gemeinsam mit ihrer Tochter Mina organisiert sie jedes Jahr eine große Spendensammelaktion für die Friedensdorf-Kinder.Zum zweiten Mal in Folge sammelten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Duisburg Rahm Süßigkeiten für die Mädchen und Jungen im „Dorf“. Die Spendenbereitschaft der Schülerinnen, Schüler und ihrer Eltern war überwältigend – ganze 412 Artikel kamen zusammen!

Ende des Jahres freuten sich die Friedensdorf-Kinder dann über die liebevoll gepackten Tüten. „Besonders berührt hat mich, dass ein Mädchen aus dem Friedensdorf ihre Süßigkeiten direkt mit meiner Tochter Mina teilen wollte,“ berichtet Anna Glunz nach ihrem Besuch im Dezember. „Einige Mädchen haben meine beiden Töchter Mina und Emily auch zum gemeinsamen Ballspielen auf dem Dorfplatz eingeladen.“

Zusätzlich kamen Anna Glunz und Tochter Mina mit zwanzig Kisten Mandarinen und fünfzehn Säcken Äpfeln sowie einer großzügigen Bargeldspende in Höhe von 80 Euro. Gemeinsam mit ihrem Papa hat die kleine Mina hierfür einen eigenen Friedensbauchladen gebaut und selbstgemachte Artikel in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis verkauft.

Die großzügige Unterstützung von Anna Glunz, ihrer Tochter Mina und ihrem Freundes- und Familienkreis sowie von der Grundschule Duisburg Rahm ist ein schönes Beispiel dafür, wie eine kleine Geste Großes bewirken kann.

Den ausführlichen Artikel zur Spendenaktion könnt ihr hier in der WAZ nachlesen.

Schöne Begegnung: Töchter Mina (8 Jahre) und Emily (2 Jahre) spielen mit den Friedensdorf-Kindern Ball auf dem „Dorfplatz“.

Beitrag teilen

Newsletter anmelden

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.