Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en

Gelassen durch die Trotzphase

Familienzentrum Rönskenhof Rönskenstr. 79, Voerde

In der Trotz- oder auch Autonomiephase beginnen Kinder allmählich Aufgaben und Regeln zu hinterfragen oder weigern sich bestimmte Dinge zu machen. Die Dauer und Ausgeprägtheit dieser Entwicklungsphase variieren dabei von Kind zu Kind. Trotzreaktionen können mitunter so heftig ausfallen, dass die Kinder schreien, um sich treten oder schlagen oder sich auf den Boden schmeißen. Das […]

Kostenlos

Themenabend: SelbstBewusstsein

Familienzentrum Rönskenhof Rönskenstr. 79, Voerde

SelbstBewusstSein – wie wir Kinder stärken können Ich trau‘ mich aber nicht, ich schaff‘ das aber nicht, ich kann das aber nicht: Selbstzweifel können bereits im Kindesalter aufkommen. Doch welche Weichen werden für seelische Widerstandskraft schon in der Kindheit gestellt? Wie kann man ein Kind auf die Herausforderungen des Lebens vorbereiten und das Selbstbewusstsein stärken? […]

Kostenlos