Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en

Besuch in Tobias Thimms Schäferei

Besuchstermin bei Schäfer Tobias Thimm an der Stadtgrenze von Oberhausen (Schmachtendorf) und Dinslaken (Hiesfeld). Total entspannt, der Mann. Obwohl das Rudel von Niederrhein-Wölfin Gloria vor einigen Monaten 69 seiner Schafe gerissen hatte. Trotzdem ist er der ruhige Typ geblieben und kümmert sich neben seinen Tieren auch gern um seine Mitmenschen.

So hatte er dem Friedensdorf vor geraumer Zeit eine Einladung ausgesprochen, mit den Kindern seine Tiere zu besuchen. Und von diesen hat er viele – nicht nur Schafe, sondern auch Ziegen, Ponys und jede Menge Hühner. Da hatten die Kinder mächtig Spaß! Zum Streicheln durften sie auf die Koppel zu den Ponys und in den Stall zu den Lämmern und Ziegen. Genauso nebenan zu den Hühnern, die allesamt im liebevoll verteilten Stroh herumwuselten.

Liebling der Kinder aus dem Friedensdorf war eindeutig „Schüppken“, die zutrauliche Ziege, die auf dem Hof von Tobias Thimm und seiner Partnerin Jessica Jansen geboren und aufgewachsen ist. „Die läuft Euch hinterher wie ein Hündchen“, erklärte der Oberhausener den Kindern, die nicht nur von dieser Tatsache hellauf begeistert waren.

Der Besuch bei Schäfer Thimm war der erste seiner Art für die Friedensdorf-Kinder.

Gelebte Nachbarschaft par excellence!

Hier geht’s zur Homepage von Tobias Thimm: https://www.schaeferei-ob.de/

Beitrag teilen

Newsletter anmelden

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.