Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en

Nach langer Pause: Governorratssitzung der Deutschen Lions im Friedensdorf

Am Sonntag konnte eine wunderbare Tradition fortgeführt werden. Nach fünf Jahren versammelte sich erneut der Governorrat der Lions, das höchste Gremium der Deutschen Lions, im Friedensdorf, um seine Ratssitzung abzuhalten. Natürlich stand bei der Zusammenkunft aller amtierenden und zukünftigen Distrikt-Governor aus ganz Deutschland auch die Hilfe des Friedensdorfes im Vordergrund, denn für viele Lions war es der erste Besuch im „Dorf“. Der Umfang und die Komplexität der Friedensdorf-Hilfe hinterließen einen starken Eindruck, vor allem aber war der Kontakt zu den Schützlingen für viele ein Erlebnis, das nachhaltig bewegte. Denn die lebensbejahende Energie und Fröhlichkeit der Kinder, die den Dorfplatz füllt, hätten viele der Besucherinnen und Besucher nicht erwartet. 

Nach dem beeindruckenden Rundgang durch das Friedensdorf und einem intensiven Austausch über die Hilfe verkündete der Governorratsvorsitzende Dr. Michael Pap (Distrikt 111 SN Süd Nord) noch eine Überraschung: Über die Stiftung der Deutschen Lions werden 3.300 Euro an das Friedensdorf gespendet.

Die Unterstützung, die die Deutschen Lions dem Friedensdorf seit Jahrzehnten zukommen lässt, ist für unsere Hilfe von unschätzbarem Wert. Für die spannenden Gespräche, für viele liebe und Mut machende Worte, für die Bekanntmachung der Friedensdorf-Hilfe in ganz Deutschland und natürlich für die Spende bedanken wir uns herzlichst bei allen beteiligten Lions!

Beitrag teilen

Newsletter anmelden

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.