Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kreative Eltern-Kind-Malerei

18. Mai von 14:00 - 17:00

Euro15

In diesem Workshop können Eltern und Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die künstlerische Betätigung fördert Selbstvertrauen, Vorstellungskraft und Kreativität von Jung und Alt.

Kinder sehen vieles, was Erwachsene unter Umständen gar nicht mehr wahrnehmen. Aus diesem Grund macht die gemeinsame Beschäftigung mit Kunst zwischen Eltern und Kind auch so viel Freude. Genau hier möchte dieser Workshop ansetzen. Nach einer kurzen praktischen Einführung kann es auch schon losgehen: In freier Gestaltung erschaffen die großen und kleinen Teilnehmer:innen unter Anleitung Kunstwerke mit Pigmenten, Sand, Acryl- oder Aquarellfarben. Auch Collage- oder Drucktechniken können dabei eingesetzt werden.

Durch die Arbeit mit verschiedenen Alltagsmaterialien sind der Neugier Ihres Kindes keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Werke werden abschließend gemeinsam betrachtet, um so die vielfältigen Möglichkeiten der Kunstgestaltung zu erforschen. Dabei entsteht somit nicht nur ein Resultat zum Verschenken oder für zu Hause, sondern auch eine tolle Erinnerung an die gemeinsame Erstellung des kleinen Kunstwerkes.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings sollten die Kinder nicht jünger als 7 Jahre alt sein.

Das Material (Papiere, verschiedene Farben, Collage-Materialien etc.) ist in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Selbstverständlich dürfen aber auch gerne eigene Materialien mitgebracht werden.

Bitte mitbringen: Schürze/Arbeitskittel.

Kursleitung: Doris Kook

Veranstaltungsort: FI Oberhausen

Samstag, 18.05.2024

14:00 – 17:00 Uhr

15,- € (4 USTD)

B 24044 E

Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
Euro15
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Friedensdorf Bildungswerk
Telefon
02064 49740
E-Mail
bildungswerk@friedensdorf.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friedensdorf Begegnungsstätte
Rua Hiroshima
Oberhausen, NRW 46147 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden