In diesem Workshop können Eltern und Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die künstlerische Betätigung fördert Selbstvertrauen, Vorstellungskraft und Kreativität von Jung und Alt.
Kinder sehen vieles, was Erwachsene unter Umständen gar nicht mehr wahrnehmen. Aus diesem Grund macht die gemeinsame Beschäftigung mit Kunst zwischen Eltern und Kind auch so viel Freude. Genau hier möchte dieser Workshop ansetzen. Nach einer kurzen praktischen Einführung kann es auch schon losgehen: In freier Gestaltung erschaffen die großen und kleinen Teilnehmer:innen unter Anleitung Kunstwerke mit Pigmenten, Sand, Acryl- oder Aquarellfarben. Auch Collage- oder Drucktechniken können dabei eingesetzt werden.
Durch die Arbeit mit verschiedenen Alltagsmaterialien sind der Neugier Ihres Kindes keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Werke werden abschließend gemeinsam betrachtet, um so die vielfältigen Möglichkeiten der Kunstgestaltung zu erforschen. Dabei entsteht somit nicht nur ein Resultat zum Verschenken oder für zu Hause, sondern auch eine tolle Erinnerung an die gemeinsame Erstellung des kleinen Kunstwerkes.
Das Material (Papiere, verschiedene Farben, Collage-Materialien etc.) ist in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Selbstverständlich dürfen aber auch gerne eigene Materialien mitgebracht werden.
Bitte mitbringen: Schürze/Arbeitskittel.
Kursleitung: Doris Kook
Veranstaltungsort: Familienzentrum Lohberg
Donnerstag,13.02.2025
09:00 – 12:00 Uhr
0,- € (4 USTD) (finanziert durch Kooperationsmittel)
B 25044 E
Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.