Die Antwort auf die Frage, die diesen Themennachmittag betitelt ist einfach und komplex zugleich: von „Schlaf“ über „eine Umarmung von meinem Kind“ bis hin zu „ein langer Urlaub zu zweit“ könnten die Antworten ausfallen.
Fest steht: die Betreuung und Erziehung eines Kindes ist immer mit sehr viel Hingabe verbunden. Dabei vergessen wir hin und wieder im Alltag, dass wir weitaus mehr als die Rolle der Eltern ausfüllen.
Zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen rund um diese Hingabe – ganz egal ob positive oder negative – nicht alleine da steht, ist von unschätzbarem Wert.
Der Themennachmittag gibt Raum zum Austausch, nachdenken und zeigt Anregungen auf, wie jede:r einzelne die eigene passende Antwort auf die Frage erhält, die diesem Themennachmittag übergeordnet ist.
Es wird zeitgleich eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten.
Veranstaltungsort: Familienzentrum Alsbachtal
Kursleitung: Julia Otto
Donnerstag, 06.03.2025
15:00 – 17:15 Uhr
Kursgebühr: kostenlos (für je 3 UStd)
Kursnummer: A 25014 E
Bitte wählen Sie diese Veranstaltungsnummer hier in unserem Anmeldeformular aus. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.